Die Stiftung Menschen für Kinder ist eine gemeinnützige Stiftung.

Das Ziel der Stiftung

Die Stifterin Gerda Iden möchte mit ihrer Stiftung Menschen für Kinder auf dem Wege der Förderung von Familien Kinder stärken, Gesundheit erhalten, Generationen einbinden und zur Bildung von Wertebewusstsein beitragen.

Zweck der Stiftung

Zweck der Stiftung ist die Förderung der gesundheitlichen, körperlichen, geistigen und charakterlichen Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen und deren Eltern, sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung über Gesundheitsprävention und -förderung von Kindern und Jugendlichen.

Förderung von Familien

Die Förderung von Familien ist das Mittel zur Förderung von Kindern, Gesundheit, Anbindung vorhandener Fähigkeiten der Eltern an die Gesellschaft, Bildung von Wertebewusstsein und zur musikalischen und kulturellen Bildung.

Ganzheitlicher Ansatz

Dem Stiftergedanken liegt ein ganzheitlicher Ansatz zugrunde, nach dem das Handeln in einem Teilbereich sich auch auf andere Bereiche auswirkt.

„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo

Sehen, lesen, hören